Bildergalerie Umbau Weinkeller zur Sauna

Bis in die 70er Jahre wurde in der Weyherer Strasse 6  Wein produziert, dann verließ Besitzer Erich Bumb sein Elternhaus und verlagerte die Weinerzeugung in das Hainfelder Anwesen seines Onkels. Im Weinkeller der Weyherer Straße verblieben unzerstörbare Weintanks aus massivem Beton.
Nachdem wir das 300 Jahre alte Kellergewölbe aus Buntsandstein von muffigem Putz befreit hatten, wurden die Betontanks seitlich mittels Diamantsägescheiben eines Spezialunter-nehmers aufgeschnitten. Hinein kamen Duschen, Fußbecken und die Sauna. Vor den Tanks haben wir auf Kiesbett und Teakholzplanken die Ruheliegen aufgestellt. So haben wir dem Weinkeller und – wahrscheinlich als Premiere – sogar den Betontanks eine ganz neuen Funktion gegeben. Sauna im Beton-Weintank, eines unserer Alleinstellungsmerkmale!

zurück