wichtige Hinweise & unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Der Mindestaufenthalt für unsere Appartements und Hotelzimmer beträgt ( in der Regel ) zwei Tage.

Parkplätze: Unseren Gästen stellen wir einen kostenlosen Parkplatz auf unserem gegenüberliegenden Grundstück (Parkplatz/Garten) zur Verfügung. Beachten Sie bitte unbedingt die Markierung der Parkplätze (Buntsandsteine im Boden)

Im Freien sitzen: Für unsere Gästen halten wir in unserem Kräuter- und Naschgarten (hinter den Parkplätzen), sowie im Garten hinter dem Haus und im großzügigen Hofraum ausreichende Sitz- und Liegemöglichkeiten zum Sonnen und Verweilen bereit.

Fahrräder: Wir vermieten unseren Gästen zwei eigene Tourenräder und zwei E-Bikes (8 bzw. 29 €).

Rauchen: Alle Zimmer, Räume sind Nichtraucherräume. Zum Rauchen bitten wir den Außenbereich zu nutzen.

Frühstück: Ein reichhaltiges, kreatives, täglich wechselndes Frühstück wird in der Kochwerkstatt, im Laden  oder im Hof, von 9.00 bis 10.00 Uhr serviert (Service im Zimmer oder Garten gegen Aufpreis). Preis für das Frühstück: 15,- €  für unsere Hotelgäste (19,50 € für externe Gäste). Unser Frühstück wird je Paar auf einem Tablett mit Etagere serviert. Es besteht aus je einem Wurst- und Käseteller, zwei hausgefertigten Salaten (mit Fleisch, Fisch, Frischgemüse oder Frischkäse), zwei eigenen Konfitüren, Joghurt mit Obst und evtl. Müsli, Brot und Brötchenauswahl, Butter. Zweimal wöchentlich gibt es eine Eierspeise. Mehraufwand ist kostenpflichtig (z.B. zusätzliche Eierspeisen, besonderes Angebot für Vegetarier/Veganer, allergiebedingtes Angebot bei Brot und Brötchen / Gluten).

Wünschen Sie Ihr Frühstück aufs Zimmer, oder im Garten berechnen wir 4,00 € Zuschlag.

Unser Frühstück ist nur in Ausnahmefällen vor 9 h möglich.

Wäsche und Reinigung der Zimmer: Handtuchwechsel (Hand-/Dusch- und Küchentücher) und kleiner Reinigungs-Service nach 3 Tagen (Aufpreis von 10,00€ für einen täglichen Zimmerservice mit  Handtuchwechsel je Tag und Appartement/Zimmer). Ein Wechsel der Bettwäsche sowie die gründliche Reinigung der Zimmer erfolgt nach einer Woche und immer nach einem Wechsel des Gastes. Im Mietpreis ist die Endreinigung inkludiert.

Es ist nicht gestattet, Handtücher und Kleidung zum Lüften oder Trocknen außerhalb des Appartements/Zimmers (also etwa im Fenster, der Balkonbrüstung etc.) aufzuhängen.

Sauna: Unsere Sauna im ehemaligen Weinkeller des Winzerhauses steht unseren Gästen täglich ab 16 Uhr (bis maximal 21 Uhr) zur freien Nutzung zur Verfügung (bei einem Mindestaufenthalt von 2 Tagen ohne Berechnung, ansonsten 10,-/15,- € je Person). Damit wir alles für Sie vorbereiten können, informieren Sie uns bitte vorab, Vorwärmzeit 1 Std. Handtücher liegen bereit. Der Verleih eines Bademantels kostet 10 €.

Ladenlokal: unser kleiner Laden bietet ein kleines Feinkostsortiment und eine herausragende Weinauswahl (Schwerpunkt Pfalz).

Kochen: Die Appartements verfügen alle über eine Küchenzeile.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Reservierung: Gerne telefonisch oder per E-Mail. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Erst mit dieser, unserer Buchungsbestätigung kommt eine Vertragsbeziehung zustande. Die Kenntnis unserer Geschäftsbedingungen setzen wir mit Ihrer Reservierung voraus.

Stornierung Hotelaufenthalt: Eine Stornierung des Hotelaufenthalts bis vier Wochen vor Anreise ist kostenfrei möglich. Bei Nichtanreise, bei Stornierungen außerhalb dieser Frist oder Verkürzung des Aufenthalts berechnen wir 80 % des Übernachtungspreises. Ohne Stornierung berechnen wir 100 % des gebuchten Aufenthaltes. Alle diese Stornierungsgebühren entfallen, wenn wir das reservierte Appartement kurzfristig anderweitig vermieten können.
Werden mehr als zwei Appartements/Zimmer gebucht, gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Parallel zum Kündigungsrecht des Gastes behalten auch wir uns als Gastgeber ein Kündigungsrecht vor, das wir aber nur im Ausnahmefall und dann deutlich frühzeitiger wahrnehmen werden.

Stornierung Arrangement: Bei Verkürzung, Stornierung oder Nichtteilnahme eines Arrangements (oder Teilen davon) werden die Programmpunkte mit mindestens 50% berechnet, bei nicht zurückgebbaren (Theater-/Oper-) Karten mit 100%. Selbstverständlich reduzieren wir  unsere Entschädigungsforderung, wenn wir Leistungen anderweitig vergeben oder stornieren können.

Stornierung Kochkurs oder Weinmenü: Die Stornierung eines Menüs oder eines Kochkurses ist bis 4 Wochen vor dem Menü oder dem Kurs kostenfrei möglich. Bei Nichtteilnahme oder Stornierungen außerhalb dieser Frist ist 100 % des Preises für Menü oder Kochkurs als Stornierungsgebühr fällig. Diese Gebühr entfällt, wenn wir Menü oder Kurs anderweitig verkaufen können.

Stornierungen nehmen wir ausschließlich nur schriftlich entgegen!

Die Mindestteilnehmerzahl für unsere Arrangements, Kochkurs und Menüveranstaltungen beträgt 8 Personen. Wird diese nicht erreicht, stornieren wir ganz oder teilweise, spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung. Der Kunde/Gast erhält in diesem Fall das Recht, gegebenenfalls seinen Aufenthalt zu kündigen.

Zahlung: Die Zahlung ist in bar und per Überweisung möglich.

An- und Abreise: Gewünscht ist die Anreise zwischen 16 und 18 Uhr, die Abreise zwischen 9 und 11 Uhr. Einen Early-check-in oder late-check-out berechnen wir jeweils mit mind. 15 €. Er sollte angekündigt werden.

Haustiere: Für Ihren vierbeinigen Freund stellen wir ausschließlich ein ausgewähltes Appartement zur Verfügung. Wir erwarten, dass Ihr Hund mit seinem Fressgeschirr und Schlafkörbchen (-Decke) anreist und auch darauf schläft. Für den besonderen Reinigungsaufwand berechnen wir 20 € /Tag.

Vergessene Kleidung, Gegenstände: Sollen wir von Ihnen vergessene Kleidungsstücke, Gegenstände (Handy, Kabel etc) per Paket nachsenden, berechnen wir den Aufwand, je nach Größe mit mindestens 15 € pauschal.

Kontakt/Anfrage

zurück