Anwesen

Anwesen in kompletter Breite

Anwesen in kompletter Breite (2013)

Zeichnung der Planung

In den letzten fünf Jahren haben wir ein uraltes, sehr großes Winzer-anwesen in Hainfeld zu einer individuellen Anlage hochwertiger Appartements und Hotelzimmer umgebaut. Zum Hotelangebot hinzu kommen Kochwerkstatt und Laden, Sauna im Gewölbekeller, zwei Gärten und vieles mehr wie -neu- ein großer Wintergarten mit offenem Kamin.

Unser Anwesen liegt in Hainfeld, ein 800-Seelen-großes-Dorf, baulich im Kern vom Barock geprägt. Es liegt an der südlichen Weinstraße, einer der am meisten aufstrebenden Region Deutschlands. Hier ist es warm, nur knapp vom Kaiserstuhl übertroffen. Gleichzeitig sorgt der nahe Pfälzer Wald für ausgleichende Frische. Von hier kommen  – dank einer jungen Winzer-generation – inzwischen beste Weine. Auch der Essensgenuss ist dank junger Gastronomen erfrischend modern. „Julius in der Pfalz“ zählt sich dazu, gastronomisch und mit einem Hotelprojekt, dessen Individualität und Qualität in der Südpfalz von Anfang an herausstach.

Das Gebiet der südlichen Weinstraße ist eine aufstrebende Region, auch und gerade für Urlauber. Im milden Klima, der „Toskana Deutschlands“, lässt es sich genussvoll leben, genussvoll urlauben: Rad fahren, golfen, wandern, gut essen und Wein trinken, Kunst und Kultur genießen. Hier kann Mensch seine Seele baumeln lassen, gerade mit uns, gerade bei uns.