Hochzeit im Sommer (Bericht)

Hochzeit Deko im HofDie Brautleute aus dem Rheinland hatten unser Anwesen, vor einiger Zeit, schon einmal für einige Tage besucht und beschlossen in der Südpfalz zu heiraten und bei „Julius in der Pfalz“ zu feiern. Die Wetterprognosen waren durchwachsen, sodass überwiegend nicht im Hof gefeiert werden konnte. Aber wir sind flexibel und unsere Anlage verfügt über mehrere Räumlichkeiten, um je nach Stimmung und Wetterlage großartig zu feiern.

Übrigens: Brautpaar und Gäste waren voll des Lobes über Räumlichkeiten, Organisation und persönlichem Service. Vor allem wurde die Küche wegen ihrer Kreativität und mehrfachen „Geschmacksexplosionen“ überschwänglich gelobt.

 Der Ablauf:
Mittwoch Nachmittag: Brautpaar und der Familienkreis trifft ein, es wird final geplant.
Donnerstag tagsüber: schmücken des Gewölbekellers für das Hochzeitsmenü, abends: Eintreffen aller Gäste zum Buffet bei Julius (kalte und warmen Leckereien)
Freitag mittags: standesamtliche Trauung, danach Empfang im überdachten Scheunen-Durchgang (Schnittchen und zwei Kleinigkeiten im Glas, dazu Sekt mit hauseigenem Rosenblütensirup);

abends: festliches Hochzeitsmenü unter vielen Kerzen in unserem Gewölbekeller, MEHR das Hochzeitsmenü
Samstag später Vormittag: Tortegemeinsames Frühstück an langer Tafel im Hof
danach: Ausflug mit kleiner Wanderung
nachmittags: Hochzeitstorte mit Capuccino im Hof, anschließend Chilli con Carne als Grundlage für einen Besuch der Hainfelder Kerwe.